09.12.2017 Kundgebung Tierrechte/ Anti-Pelz + Soli-Aktion Hambacher Forst

Mit einem Infostand für Tierrechte und gegen Pelz haben wir uns auf dem Gießener Weihnachtsmarkt  für Tierrechte stark gemacht. Gleichzeitig konnten wir über die Folgen des Konsums tierischer Produkte für Mensch Umwelt und Klima aufklären.

Außerdem gab es eine Soli-Aktion für den Hambacher Forst. Mit veganen Köstlichkeiten konnten wir so Spenden für die Aktivist*innen sammeln.

   

Nach der Kundgebung gab es eine Filmvorführung über den Klimaaktivismus im Rheinland.

Der Film dokumentiert „den aktiven Widerstand gegen die größten Braunkohle-Tagebaulöcher Europas und gleichzeitig gegen Europas größten Co2-Emmitenten ‘RWE Power+Generation’.“
Die eingenommenen Spenden kommen den Aktivist_innen der Hambacher Forst Besetzung zugute.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.